Samstag, 30. November 2019

The last Day in November


Hallo meine Lieben da draußen im Bloggerländle.
Ja, der letzte Tag im November und morgen begrüßen wir den Dezember.
Und in wenigen Wochen beginnt das neue Jahr 2020.
Nein, ich werde nun nicht jammern und klagen.
Aber ich habe das Gefühl, als würden sich die Seiten des Kalenders schneller und schneller wenden.
Hatte ich im November nicht irre viele Termine, was ich eigentlich nur noch mit einem nervigen
Augenrollen bejahen musste ?! Und dann überkam mich zur Krönung eine Grippe.

Bääähm, " zack hier bin ich. Hier, ich bin deine Grippe und so schnell wie das wenden der Kalenderseite.
Wollte mich für ein Weilchen bei dir einnisten und dir zeigen, dass auch du kürzer treten solltest. "

" Danke liebe Grippe, wie ich mich freue das du mich gefunden hast. "
Motz, lecker, schnief.

So Sprunghaft kann das Leben sein.
Eh man sich versieht, liegt Frau Waldfee im Dämmerländle mit Fieber und Schüttelfrost.
Doch heute hab ich meinem Gast der Grippe die Stirn geboten.
Es geht Bergauf und die erste größere Outdoor Runde haben Emmchen und ich heute schon bezwungen.
Ein Tag, an dem es knackig gefroren hat und ich Dankbar war, mit einen dicken Schal und dicken
Stiefeln hinaus marschiert zu sein.
Uuuuaaah daran muss man sich nach fast 3 Tagen Bettruhe gewöhnen.
Der Himmel strahlend blau, die welken Blätter knalle bunt umsäumt mit einer weißen Puderschicht
aus Raureif.
Die Luft so klar, da gelingt das tiefe Durchatmen gleich viel leichter.
Und weil die Luft so klar, der Himmel so blau und es so frostig ist, wurde die Gassirunde länger
und noch länger und noch länger. Zu Hause angekommen, war die Puste fürs erste aber ordentlich vorbei.
Auf jeden Fall habe ich den Viren und Bakterien ordentlich durchgepustet.
In mir kann wirklich sicher keiner mehr der Bösewichter überlebt haben ggg.



Vergangenes Wochenende haben wir Emmas Freund, den Loui besucht.
Die Beiden sind ein Herz und eine Seele.
Ja und dann war da noch der alte Kater Moritz, der sich seit neuester Zeit lieber im Haus
als draußen gemütlich macht.
Wenn man in die Jahre kommt, weiß man es zu schätzen wo es am behaglichsten ist.
Der Knirps ist schon 13 Jahre alt und vor kurzem ist festgestellt worden, das er Nierenprobleme hat.
Die Werte waren mega schlecht.
Zum Glück hält er sich nun zumeist im / am Haus auf, so dass man ihm die Medies und Spezialfutter
verabreichen kann. Und täglich kann man sehen, dass es ihm besser geht !



Klein Emma hat einen Maulwurfshügel entdeckt.
Da bleib ich doch gleich neben sitzen und warte bis er hallo zu mir sagt ;0))
Und wartet ... und wartet ... uuuund waaaartet.

Ob Emma immer noch wartet ? Schmunzel.

Ich denke, der Maulwurf hat mehr Ausdauer als Emma.

Auf jeden Fall hat sie den Hügel gut bewässert ... Hüüüüstelt ;0)))

Dafür das ich die vergangenen Tage nicht wirklich geistig anwesend war ( natürlich wegen meiner Grippe ),
muss ich mich heut etwas mit dem Beginn der Weihnachtsdeko sputen.
So geh ich gleich in den Keller um zu schauen, was sich dort alles so versteckt und ausgekramt
werden möchte. Sicher komm ich da an schnuckeligen Accessoires aus, an denen ich längst nicht
mehr gedacht hab das sie existieren. Was das eventuell bedeuten könnt, ...
ihr ahnt es sicher schon.
KELLER, der Nachmittag gehört dir.
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende und einen schönen 1. Advent

3 Kommentare:

  1. Wuff liebe Moni,
    dein Schlussbild ist einfach wunder, wunderbar. Dem Moritz wünsche ich alles gute zu ihren Nieren und der Emma das nächste mal viel ERFOLG beim Maulwufgucken, das sind nämlich wirklich ganz hüpsche Tierchen. Heute müsste man/hund wohl bei dir Mäuschen sein und beobachten was du schönes zum Advent zusammenstellst.
    Herzliche Adventsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Arme Moni, ich wünsche Dir ganz schnelle & gute Besserung!!!!! So schöne Fotos wieder... auf Deine Adventsdeko bin ich auch gespannt!!! Aber lass es noch schön langsam angehen und erhol Dich....!!! Drück Dich & Emma, LG sendet LONY x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin gute Besserung und dem Moritz natürlich auch. Sehr schöne Fotos hast du von eurem Spaziergang mitgebracht. Also Emma und Lotte hätten nicht auf den Maulwurf gewartet, sondern den Haufen auseinander gebuddelt. Aber Emma sieht so süß aus, zwischen den vielen bunten Blättern. Der Loui hat einen Blick drauf ... *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen