Sonntag, 27. Oktober 2019

Ihr findet uns im Wald


 So ist es, ihr findet uns im Wald.
Ist es nicht herrlich, bei herbstlichen Sonnenschein in den Wald zu stapfen und das
Gedankenkarussell zum Stillstand zu bringen ?!
Einfach durchs Laub schlendern, die wärmenden Sonnenstrahlen zu spüren,
die inneren Geister zu erwecken ist unbezahlbar und Kostbar.
Unglaublich, was sich im Wald so schnell verändert,wenn man einige Tage nicht dort war.
Wahnsinn. Unendlich viel Laub liegt mittlerweile auf den Waldböden.
So dass man, wenn man sich nicht auskennen würde, überlegen müsste, ob man sich noch
auf dem richtigen Waldweg befindet.
Emma ist es völlig schnuppe wohin sie watschelt, alles ist interessant, umso mehr, wenn es unter
ihren kleinen Füßchen knistert.
Manche Blätterhaufen, die vom Wind zusammen geweht wurden, sind so hoch, das es für sie zunächst
unüberwindbar ausschaut. Aber wehe wenn sie dann im Blätterdach versinkt ;0))
Wasser, Meer, Meeresrauschen und das rascheln der Blätter sind für fast jeden Vierbeiner
ein absolutes Highlight. Und nach dem ausgiebigen Toben und Gerüche aufnehmen, fallen sie zu Hause
zufrieden und Komatös in ihr Bettchen. Frauchen hingegen verteilt unterdessen ihr Waldsammelsurium
im ganzen Haus ;0)) um anschließend zufrieden mit einem heißen Kaffee, Tee oder Schockie
auf der Couch zu versinken. Hach ja, uns Mädels kann man doch so schnell zufrieden stellen was ggg.



 Wohin die Wege uns auch führen werden, wir werden ihn gehen ...
Manchmal stackst mein Frauchen einfach drauf los und plötzlich haben wir uns verlaufen.
Und wer darf uns wieder den rechten Weg weisen ? ... klar, ich das Emmchen.
Da hat mein Frauchen mich einmal unterschätzt. Wir waren in einem fremden Wald unterwegs
und Frauchen hat mehr : " Hans guck in die Luft " 
gespielt als sich die Wege zu merken.
Völlig Orientierungslos stand sie da, Ratlos und schaute mich an.
" Emmchen, wir haben uns verlaufen "
" Irrtum Frauchen. DU hast dich verlaufen. "
Und so folgte sie mir und voila wir waren wieder an unserem einstigem Startpunkt angelangt.
Seitdem, wenn sie nicht weiter weiß, schaut sie mich Erwartungsvoll an und ich spiele Retterin in der Not.
Es kann ganz schön Anstrengend sein, für die Leinenhalter mitzudenken ;=))



 Komm los, lass uns weiter ziehen. Wir sind doch gerade erst hier.
Schon wieder hat sie die Knipse in der Hand.
Ich warte auf den Tag, an dem sie mir so eine Kopfkamera befestigt wuff,
ich bin begeistert. Ob sie schon müde ist ?!
Das Hirngespinst mit der Kopfkamera vergesst bitte schnell.
Ich möchte sie nicht auf peinlich alberne Gedanken bringen, seufz
Also meine liebe Leinenhalterin, weg mit der Kamera.
Lass uns weiter ziehen und sammle deine bunten Blättchen für zu Hause.
Mag verstehen wer will. Alle meckern über Laub und sie sammelt es und verteilt es zu Hause.
Nicht das sie noch mein Schlafgemach damit verzieren möchte.
Fehlt nur ein Schildchen mit der Aufschrift :

AUTUMN  TIME  by  EMMA.

Oh Gott Emmchen was hast du nur für Gedanken.
Das hat nun wirklich niemand gelesen oder verstanden und ich mache mich eeeeeehrlich
nicht lustig über mein Frauchen.





Mein Frauchen genießt gerade zufrieden ihr Käffchen auf der Terrasse.
Natürlich, wie erwartet, der halbe Wald liegt dekorativ auf dem Tisch verstreut

AUGEN   ROOOOLL.

Ich werd sie nie verstehen.
Ich bekomme immer die Pfoten abgeputzt ehe es ins Seelenhäuschen geht und Frauchen macht
die Förster arbeitslos ;0) indem sie den Wald reinigt.
Werde mich nun unter mein warmes kuscheliges Felli rollen und träumen.
Träumen vom Wald, vom raschelnden bunten Herbstlaub und meinem Knippsefrauchen.

Bis bald,
eure Emma nebst Laubsaugendem Frauchen

5 Kommentare:

  1. Herrlich geschrieben liebe Moni, als wäre man dabei gewesen, und so schön, man kriegt richtig Lust auf den Wald! Herzliche Grüße auch an Emmchen, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei,
    habe eben das mit dem möglichen Laubbett bei euch gelesen, gar keine so abwegige IDEE, müsste herrlich sein - auf einem so kruscheligen Lager zu schlafen und dabei die Herbstdüfte zu schnuppern. Frauchen erinnert sich gerade an herbstliche Kindertage, da wurde das Laub noch für Tiereinstreu gesammelt und die Kinder durften in den grossen Laubhaufen herumtollen. Sie meint der Hofhund habe dann Wochenlang im Laubhaufen der Scheune geschlafen.
    Einen guten Wochenstart wünschen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da ist es jetzt ganz besonders schön, allerliebste Grüße euch aus Bremen von Kathrin mit Lo & Li

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,
    ohne uns wären die Menschen einfach hilflos. Ein Glück das du dabei warst und deinem Frauchen den richtigen Weg zeigen konntest. Im Wald schnuppert es einfach herrlich und wir lieben diese Raschelblätter. Nur bei uns gibt es noch gar nicht sooo viele wie bei euch. Was gibt es schöneres als nach einem ausgedehnten Waldspaziergang nach Hause zu kommen und sich ins Körbchen zu kuscheln. Du siehst so süß aus.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen