Mittwoch, 26. April 2017

NEUSTART in ein " neues Leben "


 Ta Taa Taaa Taaaaaa, da bin ich wieder und freu mich endlich wieder nach langer Zeit
zu posten. Wie lange ist es her ?
Anfang Januar war mein letztes Lebenszeichen OMG.
Ehrlich zugegeben, ich habe nicht wirklich dran geglaubt nochmals etwas in meinem Blog
zu veröffentlichen.
Viel Zeit ist ins Land geflossen und es haben große Veränderungen statt gefunden !
ENDLICH kann ich nur sagen, bin erleichtert, aber es war ein harter Kampf.
Mitte Januar bin ich umgezogen. Viele von euch wissen sicherlich noch, das ich lange Zeit verzweifelt nach
einer neuen heimischen, gemütlichen Bleibe Ausschau gehalten habe.
Dann, als ich nicht mehr mit gerechnet hatte, kam ein erfreulicher Anruf meines jetzigen Vermieters.
Uuuund Ta taa taa taaaa ... hier wohne ich nun.
Klein aber Fein auf 66qm. mit einer Mini Mini Mini Terrasse umgeben von viel Natur, Ruhe und urig kleinem
nostalgischem Örtchen.
Vereinzelte Umzugskartons schlummern noch in meinem neuen Kellerräumen, aber ich sage mir :
Gut Ding braucht WEILE ;0).
Und so sitze ich hier und darf gestalten und walten wie es mir in den Kram passt.
Allerdings habe ich mich von unmengen hübscher Deco trennen müssen.
Denn von über 220 qm. auf gerade mal 66 qm. , na ihr könnt es erahnen.
Und leider , schweren Herzens, habe ich meine beiden Lieblinge, meine Hunde bei meinem Ex Partner
lassen müssen. Trennen wollte ich sie nicht.
Sie gehören zusammen und aus ihrer gewohnten Umgebung wollte ich sie auch nicht herausreißen.
Meine Mini Wohnung hat keinen Garten, nur eine kleine Terrasse.
Aber ich kann sie sehen und holen so oft ich möchte.
 





 Manchmal gibt es was zu feiern ;0) auch wenn es nur ein neues altes Gemälde ist,
was an der Wand denrechten Platz gefunden hat
 
 Und was wäre eine neue Wohnung ohne meine geliebten Frühlingsblumen.
Alle Blumenvasen in Gebrauch ?!
Laach, da darf natürlich ein Windlicht von PTMD Collection herhalten


Ja und das, das ist die süsse Emma.
Emma ist die Hündin einer lieben Freundin gewesen, bis Emma mit ihrem Köfferlein
im März bei mir einzog.
Nicht das der Gedanke aufkommt, das sie ein Ersatz für meine Hunde sei.
Nein so ist es nicht.
Es war Zufall und besondere Umstände die dazu führten.
So ihr Lieben, ihr glaubt nicht, wie HAPPY ich hier in & mit meinem neuen Leben bin.
Es wird wieder regelmäßig gebloggt und im Foodblog geht es bald mit
leckeren internationalen Rezeptchen weiter.
 
Ich freu mich auf euch !
 
Eure Moni
 

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    du hast es geschafft - Kopf hoch und weiter. Mach langsam und richte dich in Ruhe
    ein - mach es dir so gemütlich wie eben geht. Und Emma - ein süßes Geschöpf! Sie wird
    viel Freude verbreiten. Ich habe vor ein paar Tage einen Post über die Wege des Lebens
    geschrieben. Vielleicht schaust du mal rein. (nur ein Hinweis- kein Muss)
    Ich freue mich, wieder hier lesen zu können.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ja es geht mir gut und freu mich wie bolle wieder posten zu können.
      Ist doch anders wenn man den Kopf wieder frei hat und weiter als über den Tellerrand schaut kann.
      Dieser Zustand hat auch lang genug gedauert und war ein Kräfteakt.
      Gerne schaue ich bei dir herein.

      Löschen
  2. Schön zu lesen, dass es dir gut geht. Ich freue mich auf neue Beiträge von dir.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Mooooooniiii - juchuuuuu - ich freu mich sooo von Dir zu lesen und dass dein schöner Blog wieder mit Leben gefüllt wird! Endlich hast du den ganzen Stalp hinter dir und den Kopf wieder frei für schöne Dinge!!!
    Was dir echt noch fehlt (zumal du so gerne fotografierst und Momente festhälst...) ist Instagram!!! ;-) Das macht echt süchtig!!! Ich drück Dich! Lönchen x

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch -
    willkommen zurück!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, wie schön, die Dinge kommen manchmal überraschend doch, wenn man es vergisst oder aufgibt, kenne ich auch.
    Und für einen Neuen Anfang was für eine wunderbare Zeit ist es!
    Du hast deine Neue Knospe-Wohnung und sie darf wachsen und schöner werden.
    Alle Zeichen in der Natur stehen auf Aufbruch.
    Soviel Unterstützung kriegst du schon von der Zeit:))
    Wünsche dir viel Inspirationen und Freude,
    hab schön gemütlich in deinen neuen Nest, die Grażyna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    wie schön wieder von dir zu lesen. Und Erfreuliches kannst du auch berichten. Die kleine Emma ist goldig mit ihrem Unternehmerblick.
    Es geht voran und das freut mich für dich.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  7. Ach schön, wieder etwas von dir zu lesen. Du hörst dich so positiv an, was für eine Freude.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen und gratuliere dir von ganzem Herzen zum neuen Heim. So ein Neuanfang ist nicht leicht, aber du hast ja so eine niedliche vierbeinige Unterstützung. Sie wird dir viel halt und Kraft geben. Lebt euch gut ein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    schön, daß Du wieder da bist und nun frisch durchstarten kannst in Deinem neuen Leben!
    So gemütlich hast Du Dich eingerichtet und eine neue Weggefährtin hast Du mit der süßen Emma auch dabei, das freut mich!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni, ich freue mich so für dich, dass du ein neues Heim gefunden hast! Ja, deine beiden Hunde hast du nicht mitnehmen könnnen, aber eine neue Gefährtin ist bei dir, das ist gut! Es ist immer schön, wie sich manches einfach passend ordnet. Solche Dinge nehme ich immer irgendwie als Zeichen. Wir sind auch aus einem Haus in unsere viel kleinere Wohnung gezogen. Und stell dir vor, die Wandverkleidung aus einem Zimmer im alten Haus passte genau in eines der Zimmer in unserer Wohnung. Wir wohnen immer noch da drin und fühlen uns sehr wohl. Möge es dir auch so ergehen, dass deine neue Wohnung zu einem richtigen Zuhause wird! Hier ist noch Brot CCC und Salz..:::.. zum Einzug!
    Liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen