Sonntag, 27. September 2020

H E R B S T ist es geworden

 

Die vergangenen Tage haben deutlich gezeigt, wie schnell der
Herbst Einzug gehalten hat.
Das Laub wird vom Wind mit voller Kraft von den Bäumen geweht.
Eicheln, Zapfen, ... fallen zu Boden und laden ein, sie zu sammeln
und hübsche Arrangements daraus zu werkeln um es uns daheim heimelig zu machen.
Vorboten des Herbstes.
Vor wenigen Tagen war es doch noch Spätsommerlich warm, die Sonne lockte uns bei milden 22 Grad
vor die Tür. Und ein Tag später, war es bedeutend kälter, windig, der Himmel grau und verregnet.
Ja, an diese Zeit muss ich mich ehrlich gesagt erst wieder gewöhnen.
Die Couch ist vollgeproppt mit Kissen in herbstlichen Farben, die Plaids zum einkuscheln hab ich zum Vorschein
geholt und überall sind wir umgeben von herbstlichen Blumen, Farben und Decos.
Es ist wieder Zeit für Tee, Zeit für ein gutes winterliches Buch zu schmökern, Zeit für Räucherstäbchen,
Zeit zum Apfelkuchen backen mit Zimt, Sahne, Vanilleeis, ...
Ich liebe diese Zeit.



Erinnerungen des einstigen Sommers festgehalten in einem
herbstlichen Kranz

Der SOMMER hat die Koffer gepackt.
Gartenstühle als Stilleben zwischen Abschied und Aufbruch.
Schwalben im FERNWEH.
Verzichtbar der Schnee.
ADIEU, bis in wie vielen Tagen ?

( Monika Minder )


Herbstliches Sammelsurium aus dem Walde


In dieser Woche hab ich es endlich geschafft, die Terrasse ein wenig herbstlich aufzuhübschen.
Beim gestrigen Waldspaziergang mit Emma, lag diese moosbewachsene Baumrinde zu unseren Füßen.
Was sie uns mitteilte, könnt ihr euch sicherlich gut denken :
 " nimm mich bitte mit und schenkt mir zu Hause ein feines Plätzchen
und ich lasse euer Herz glücklich machen. "
Okay, das habt ihr nun nicht gelesen, ooooder ?! 🙈😍 



Die Tage sind gezählt, an dem wir noch gemütlich auf der Terrasse sitzen können bei einem Tee,
einem heißen Kaffee mit Kuchen / Gebäck
oder einfach nur so um dem Wind, das rascheln der Blätter oder den Krähen bei
ihren Krawallen zu belauschen. 


Das Leben wartet darauf, dass wir lernen zu lieben,
auch im Gehen lassen.

( Monika Minder )

4 Kommentare:

  1. Ob im Haus oder draußen,
    deine Herbstdeko ist wirklich wunderschön !
    Du hast wirklich ein Händchen für solche Dinge.
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Abendgrüße

    AntwortenLöschen
  2. Wenn wir deine Bilder so betrachten, dann freuen wir uns direkt auf die herbstzeit - da hst du ihn wunderbar ins Haus geholt. Bei uns hat kurzzeitig der Winter den Herbst vertreiben wollen - doch wir hoffen nun auf wunderbare Oktobertage.
    Einen guten Start in die neue Woche - von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    ja, du schreibst es: Es ist so schnell Herbst geworden. Quasi über Nacht. Da schätze ich deine Dekoration in diesen wunderschönen Brombeertönen sehr. Sieht zauberhaft aus.
    Eine schöne Zeit wünsche ich dir und einen kreativen Herbst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos beweisen, dass auch der Herbst wunderschön sein kann!!!
    Wunderschöne Deko!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen