Montag, 3. Februar 2020

verregneter Sonntag


Was macht man nur an einem völlig verregneten Sonntag ?
Richtig, Füße hoch, ab auf die Couch und chillen nach Herzenslust.
Aber auch den leiben langen Tag hat es geregnet wie nur eben ging.
Über den Tag verteilt, war es mal kurze, wirklich für eine kurze Zeit ( ich spreche da eher von Minuten )
wo mal ein Päuschen eingelegt wurde. Das ging schon ziemlich ans Nervenkostüm.
Manchmal ist es mir ja völlig schnuppe wenn ein Tag verregnet, Buchstäblich ins Wasser fällt,
aber gestern war die Grenze überschritten. Emma hatte keine Lust sich nass regnen zu lassen,
ins Regenmäntelchen schlüpfte sie nur mürrisch und die Runde fiel dementsprechend Mini aus.
Schnell wieder rein ins warme trockene Heim und eine heiße Schockie aufsetzen.
Hatte ich erwähnt, das ich endlich wieder  S O M M E R  will ;0))
Für einen kleinen Moment riss die Wolkendecke auf und die Sonne lächelte hinein und schon
wird einem leichter ums Herz. Emma legte sich in eines ihren Bettchen nach Wahl ;0) und döste,
ja schnarchte vor sich hin. Hund möchte ich sein. Ja und ich ?!
Ich hab mir nach langem wieder ein Buch geschnappt und tatsächlich bis fast zu Ende gelesen.
Manchmal findet die Waldfee dann doch die Muße und Ruhe um die Nase in ein Buch zu stecken.
Dabei liebt sie Bücher über alles. Permanent zieht es sie in Buchhandlungen und nicht selten kommt sie
mit einem oder mehreren Wälzern mit einem breiten grinsen hinaus. Zuhause werden sie beäugt und kommen
zunächst zu den ungelesenen Exemplaren bis sie eines Tages verschlungen werden.
Die Bücherwand wächst ;0) ok ... noch ist es ein Regal.
Also so ein verregneter Sonntag kann auch doch was tolles an sich haben lol.
Vielen erging es wohl gestern so. Keine Lust auf auch nur irgendwas.
Einfach nur chillen, lesen, träumen vom Frühling.
S E E L E  baumeln lassen und das in vollen Zügen !
Und der heutige Tag zeigt sich keineswegs von einer besseren Seite. Die Wolken ziehen schnell, fast,
als hätten sie es eilig und wollten dem trostlosen Winter entkommen.
Aber es gelingt ihm nicht. Man kann nichts überspringen, alles kommt so wie es kommen muss,
immer der Reihe nach. Eines nach dem anderen.ICH ... bin doch NICHT  UNGEDULDIG ;=))
Wolke, warum kann man euch nicht beiseite schieben wie mit einer Gardine wenn es uns danach ist ?

 FEBRUAR

der Februar kann noch frostig sein und manchen Schnee uns bringen,
doch stellt sich schon die Freude ein auf frohes Vogelsingen.

Leises läuten sagt uns auch Schneeglöckchen sind erwacht.
Sie haben schon mit ihrer Kraft den Winter klein gemacht.

Auch Karnevals und Faschingszeit helfen den Winter zu verjagen.
Bald beginnt die Frühlingszeit,
vielleicht schon in ein paar Tagen.

( Annegret Kronenberg )



Meine Lieben startet gut in die erste Februarwoche.
Und mit positiven Gedanken und bunten Blümchen vertreiben wir den Winter.

                  Eure Moni

4 Kommentare:

  1. Ein schöner Text, manchmal musste ich schmunzeln, ja, so ist es wenn man mal genüßlich chillt !
    Februar ist für mich immer der erste Lichtblick im neuen Jahr.
    Und die Vöglein sind auch dieser Meinung, heute früh hat eine Amsel gesungen, da geht mir das Herz auf.
    Einen lieben Gruß schickt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei uns regnet es seit Tagen und will einfach nicht aufhören. Wenn es schon keinen Winter gibt möchte ich bitte wenigstens Frühling.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Moni, wieder so schöne Bilder, ja in Bremen war auch Regenwetter, aber da wir zZ sowieso renovieren, fand ich es nicht schlimm, nur wäre ich gerne zum Flohmarkt gegangen, aber das habe ich dann sein lassen. Lesen , lesen ist dann auch immer eine gute Option, meine Hunde Gänge waren recht feucht, aber das sehe ich dann immer sportlich, wünsche dir eine gute Zeit, herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das wäre es. Einfach die Wolken beiseite schieben und ein wenig blauen Himmel genießen.
    Mehr wollen wir ja gar nicht, damit wäre ich schon zufrieden.
    Und den Rest des Tages dann gemütlich auf der Couch...
    mein Buch ruft auch schon ganz laut hier. Mal schauen, ob ich heute Abend noch ein paar Seiten schaffe.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen