Sonntag, 17. Oktober 2021

herbstliches Allerlei

 

Kann mir bitte jemand erklären, warum die Wochenenden und ganz besonders der Sonntag
immer so verdammt schnell unter " es war einmal " fallen müssen ?!
Bin immer wieder überrascht wie schnell der Sonntag vorüber ist.
Egal ob verplant oder mal wie heute völlig Planlos und entspannt ... schwupp ist der Sonntag
schon wieder der Vergangenheit angetan.
Wie erwähnt, waren wir heute mal ziemlich Planlos unterwegs.
Gestern hatte ich eine deftige Kartoffelsuppe für heute vorgekocht und so brauchte sie heute nur
nochmals aufgewärmt werden. Zumal, deftige Suppen und Eintöpfe entfalten ihren Geschmack eh erst so richtig,
wenn sie ein 2. Mal aufgewärmt wird.
Das ist so wie mit Möhrengemüse, Sauerkraut und Kartoffelpüree und und und ;0))
Vielleicht sollte ich mein Süppchen in meinem Koch Blog vorstellen.
Der vegetiert leider schon seit einer halben Ewigkeit so dahin ohne Beachtung von mir zu bekommen.
Heute haben wir einen ausgiebigen schönen Waldspaziergang geplant.
Kurzerhand schnappte ich mir einen Korb, packte den leckeren selbstgebackenen Apfelkuchen,
gefüllt mit Vanillepudding und Mandeln und eine Thermoskanne Kaffee.
In letzter Zeit werden diese Aktionen Spontan gemacht. Zack, raus in die Natur und dort in aller Ruhe
genüsslich in der Natur ein Käffchen trinken.
Da kommen manchmal die dollsten und witzigsten Gespräche und Ideen auf.
Und wenn man schon mal im Wald unterwegs ist, befinden sich urkomisch und urplötzlich merkwürdige Dinge
im Korb. Dinge wie ... Zapfen, bemoostes Geäst, buntes Blattwerk, Moose uvm.
Ob es mein Unterbewusstsein tut oder ob sich Waldschrade mit mir einen Scherz erlauben ...
man weiß es nicht so geeenauuu ;0))




Und aus den natürlichen herbstlichen Schätzen kann man so unendlich viele hübsche Dinge zaubern.
Man benötigt nur eine Heißklebe Pistole und ein wenig Phantasie


Es ist merklich kühler geworden und ohne Schall gehts nun
nicht mehr aus dem Hause.
Der aufkommende Wind pustet ordentlich die Blätter von den Bäumen und schreitet man durch den Wald,
raschelt es ordentlich vom getrockneten Laub unter unseren Schuhen.
Ja, ich liebe diese Jahreszeit. Und ich wünschte mir, das sie noch länger andauern würde.
Der trübe graue Winter wird uns lang genug erhalten bleiben. Und morgen beginnt also erneut einen neue Woche
und ehe wir uns versehen ist auch das Wochenende erneut Greifbar.
Meine Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche.
Lasst uns die herbstliche Zeit mit allen Sinnen genießen.
Bis bald, eure Moni 

2 Kommentare:

  1. Danke liebe Moni,
    eine neue Herbstwoche hat begonnen, wir hoffen sie bringt noch viele Stimmungen wie du sie auf deinen Bildern zeigst. Das mit dem Spontan aufbrechen um die Natur zu geniessen kennen wir ja auch ganz gut - immer wieder herrlich einen farbigen Herbst mit zu erleben.
    Dir sonntige Tage wünschen die Jurasüdfüssler Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Moni aus Naturmaterial lassen sich wirklich die schönsten Dinge zaubern. Ich liebe es, sie im Wald zu sammeln und dann in meine Dekorationen einzubauen. Deine Kürbisse sehen so hübsch aus! Eine zauberhafte Idee!
    Liebste Grüße und ein wunderschönes Herbstwochenende mit hoffentlich viel Sonnenscheint schickt dir
    Christine

    AntwortenLöschen