Donnerstag, 11. Juni 2020

G R Ü N , grün für die Seele und der Hoffnung


Huch, was ist denn da schon wieder passiert.
Gerade wollte ich mit meiner neuen Post beginnen und sehe, das wieder einmal alles verändert wurde.
Na ja, toll find ich es nicht aber daran werden wir uns gewöhnen müssen.
Das Leben geht weiter, Stillstand ist nicht angesagt.
________________________

Heute bin ich ein wenig bequem oder sollt ich sagen FAUL ;0)
In aller Früh hat mich Emma aus den Federn gerufen. Ich schau auf meiner Uhr ... 5 Uhr ...
ach Emma, nicht dein ernst, oder ?!
Aber wenn die Notdurft ruft, dann ist es halt so.
Alles war so still, es roch so frisch, nur die ersten frühen Vögel zwitscherten fleißig ihr guten Morgen
Liedchen für uns. Herrlich, eine kleine Pause auf der Bank, in den noch frühen Himmel schauen,
teils schaut er Regenverhangen aus, die Wolken spielen miteinander.
Emma interessiert es nicht im geringsten.
Sie liest gemütlich ihre Morgenpost ;0). Mal hier, mal dort, überall anscheinend interessante Düfte
und Kumpels die hier vorbei streiften.
Davon bekommen wir Menschen ja nichts mit ... ein fremdes Terrain.
Dann geht es gemütlich wieder nach Hause.
Schnell noch einen heißen Pfefferminztee aufgebrüht und doch wieder unter die Decke gekrochen.
Schließlich ist ein Feiertag und den lassen wir gemütlich angehen.
__________________________

Und nun ist schon fast wieder Teatime am Nachmittag.
Gemütlich und entspannt sitzen wir hier, lauschen den Klängen von Indian Relaxmusik,
trinken Magnesia Edelsteinwasser aus der Karaffe, atmen den Duft von Mother Earth Räucherstäbchen ein.
Ihr merkt schon, heut sind wir sehr esoterisch angehaucht ;0).
Eine Yogastunde haben wir auch schon hinter uns und sind völlig Tiefenentspannt.
___________________________

Seit einiger Zeit bin ich dem Boho Style verfangen.
Ich mag diese dunklen kräftigen samtigen Farben, das Interieur, den Anblick ... !
Und natürlich gehören auch Grünpflanzen dazu.
Mein Repertoire ist zwar noch recht klein aber jedes Leben gedeiht langsamen stetig.
GRÜN, ein Anblick für Geist und Seele. Es beruhigt ungemein wenn man nach einem Stressvollen hektischen
Tag heim kommt und auf die satten wärmenden Farben schaut. Es erdet, gibt Ruhe, Kraft und zugleich Energie.
Für einen Moment die traurigen Ereignisse die auf der ganzen Welt geschehen, kurz vergessen, kurz verdrängen.
Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, wie ihr damit umgeht, aber Momentan weiß ich nicht wirklich mit dieser
Stimmung, der Situation umzugehen.
Das ganze Leid, das unnötige Tierleid was passiert, wie grausam und primitiv die Menschheit doch oft ist ...
Einerseits ist es schön, das man sich im Net belesen kann doch anders wiederum ...
es macht nicht nur glücklich, schlau, zufrieden.
Es wird für vieles unnützes genutzt oder man erfährt und sieht Dinge, die man sich hätte
nie vorstellen können oder eigentlich erst garnicht anschauen wollte.
Warum müssen solche abscheulichen Dinge seit Jahrhunderten, Jahrtausenden passieren ?
Warum können wir nicht in frieden, in Harmonie leben ?
Warum gibt es Neid, Rassismus, Lug und Betrug ?
Können wir nicht einfach, " EINFACH  S E I N " und die Dinge der Erde,
                                                                                  Mutter Erde genießen und es behüten ?

Aber eigentlich wollte ich garnicht so weit abschweifen.






Kleinen Succulenten Babys sind auf ein größeres Holzbrett mit wenig
Erd / Sandgemischt verpflanzt worden und sie haben schon in wenigen Wochen
einen ordentlichen Wachstumsschub gemacht.
 Sie sind so Pflegeleicht und Dankbar.

Diese riesigen Blütendolden der Hanfpalmen wachsen erstmalig bei einer Freundin
im Garten. schau dies nicht faszinierend schön aus ?!
So riesig und ein zarter Duft verströmen sie.
Da fühlt man sich doch gleich in einem fernen südländischen Land versetzt.
Einige dieser Blütendolden haben wir zum trocknen zur Deco verarbeitet.
Und selbst im braunen getrockneten Zustand sind sie ein Ehecatcher.
Die Natur hat unendlich schönes zu bieten wir müssen nur hinschauen.





Ich danke euch für die lieben Besuche bei mir und wünsche euch noch eine wundervolle Zeit.
Genießt das hier und jetzt, tut euch viel gutes.
Fühlt euch umarmt, eure Moni

2 Kommentare:

  1. Eine hüpsche Sammlung hast du da bereits zusammen. Hauswurz ist etwas was Frauchen auch immer fasziniert.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for sharing all your beautiful photos with us. We just love nature so much. Outside of our office we have tons of different types of trees and flowers blooming so beautifully. We hope you are having a great start to your day.
    World of Animals

    AntwortenLöschen