Sonntag, 24. November 2019

ein entspannter Novembersonntag


Heute habe ich mit der weihnachtlichen Deko begonnen.
Ein wenig Lichterglanz herrscht im Waldfeen Haus.
Viel ist es noch nicht, dennoch, den Anfang hab ich gewagt.
Eigentlich wollte ich im Laufe der kommenden Woche durchstarten.
Doch es kribbelte plötzlich in meinen Fingern, als ich an einer Kiste mit Weihnachtsdeko im Keller auskam.
Oh mein Gott, was musste ich auch in den Kisten rumwuscheln ( Augen roll )
und zudem an einem Sonntag in den Keller huschen.
Kaum zu glauben, das wir in 7 Tagen schon den 1. ADVENT haben.
Wo bleibt denn nur die ZEIT ?!
Ob ich in diesem Jahr eisern bin und mir mal nichts Neues an weihnachtlicher Deko kaufe ?
Meistens gelingt es mir nicht. Es ist einfach zu verlockend in den niederländischen Dekolädchen
zu bummeln, zu stöbern und dann ist shoppen unausweichlich ;0))
Frau findet doch immer was.
_____________________________

Emma hat sich sofort aufs wärmend kuschelige Fell platziert, so als wollt sie sagen :
hier passt keine andere Deko mehr hin außer mir.
Wenn sie wüsste, wozu ihr Frauchen fähig ist lol.
Jedoch geht es gleich zunächst an die frische Luft. Heute ist solch
ein herrlicher Novembertag.
Ich dürfte garnicht erwähnen, das wir eine Outdoor Temperatur von 13 Grad haben.
Da kommt noch wirkliche Weihnachtsstimmung auf.
Zwar gibt es Tage, an denen es arg frostig, ungemütlich nass kalt und nebelig ist,
aber wenn dann plötzlich das Thermometer so hoch klettert ... !
Vielleicht werde ich doch noch einige Tage mit der Deko warten.
Abwarten bis der innere Startschuss fällt.
Also mache ich mich nicht verrückt und genieße das angenehme Wetterchen doch lieber mit
einem Spaziergang im Wald.
Und ein wenig Wehleidig wird mir schon, wenn ich die herbstliche Deko wieder verstauen soll.
Warum macht man ( in diesem Falle " Frau " ), sich ständig einen Kopf um alles in der Welt
des Geschehens seufz.
Manche Dinge, Ereignisse sollten wir doch akzeptieren wie sie sind.
Die Zeit bleibt halt nicht stehen und das ist auch gut so, nicht wahr ?!












NOVEMBERTAG

Und doch blitzen letzte Blätter gelb durch den Nebel,
lächeln späte Bäume uns freundlich zu,
schenken Trost für stillere Tage,
die unserem Reisen ein bisschen einen Riegel schieben möchten,
in der Hoffnung, dass wir es sehen

( Monika Minder )


Die Bäume werden kahler, knorriger. Die zu Boden gefallenen Blätter rascheln nicht mehr
so intensiv wenn wir hindurch stapfen.
Sie wer den schwer, matschig und farblos.
Sie pappen zusammen, sind bald eins mit dem Erdboden.
Bald verabschiedet sich der Herbst und macht Platz für den Winter.
Nun sind endgültig all meine Winterklamotten im Kleiderschrank verstaut und Handschuhe,
Schals etc. warten auf ihren winterlichen Einsatz.
Die Zeit des Eiskratzens hat wieder begonnen und es graust mir davor, wie ein dicker aufgequollener
Marshmallow unbeweglich im Wagen zu sitzen ;0( mit eiskalten Fingerspitzen.
Ich bin eindeutig ein Kind das die Hitze liebt um aufzutauen.


Milder Novembertag

Die letzten Blätter fallen geräuschvoll auf dem bereits mit Blättern belegten Boden.
Der Föhn verdirbt dem November die gute Laune.
Nicht einmal der Nebel hat eine Chance.
Die Leute wundern sich, wie wenn es das letzte Mal wäre,
die Füsse zu Tode, saugen Sonne ein und verdrängen für einen Sonntag lang ihre Sorgen.

( Monika Minder )


Ihr Lieben, wir wünschen euch einen
entspannten Novembersonntag !
Wir kuscheln uns gleich in unsere Decken und lassen den Sonntag 
gemütlich ausklingen

4 Kommentare:

  1. Wuff, da kann ich Emma nur zustimmen - sie ist wirklich die Hüpscheste, Ansprechenste, Schnusligste, usw.
    Wobei ich gestehe, deine Decko sieht auch schon sehr sprechend aus.
    Eine ganz wunderbare Woche wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    bei dir glitzert und funkelt es schon. Emma sieht so süß aus auf dem Fell. Nein, da passt keine andere Deko hin ;-) Wir genießen auch die schönen, sonnigen Stunden. Kalt ist es noch lang genug und ich freue mich jetzt schon auf den Frühling.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    deine Deko sieht sehr stimmungsvoll aus - und die "natürliche Deko" auf dem Fell ist zauberhaft :). Einen dicken Kuss auf diese zauberhafte Nase. Ja, auch bei mir ist es zu warm für diese Jahreszeit und ein Nebel hängt beharrlich über der Landschaft.
    Hab eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen aus Holland liebe Moni. Dieses Wochenende kommt hier spontan der Heizungsableser, da mussten wir schnell hierhin düsen. Wenn ich in Deutschland geblieben wäre, hätte ich Dich überredet, eine Runde über den süßen kleinen Weihnachtsmarkt in Deinem Örtchen mit mir zu bummeln ;-)

    Ich glaube, im kleinen Anrath ist auch dieses Wochenende Weihnachtsmarkt, wirklich immer süß und dort gibt es ein echtes englisches Café in der Fußgängerzone ("Royals Cafe"), da müssten wir zwei mal für ein echtes englisches Frühstück hin, mit Baked Beans, Bacon & Toast ;-)

    Ich liebe es, Deine Texte in den Beiträgen zu lesen, das ist richtig was für die Seele und zusammen mit den warmen Farben auf den Bildern kann man in Deine Gedanken so richtig eintauchen...schöööön....

    So Du Liebe, Kläuschen liegt noch in den tiefsten Träumen, ich alte Frühaufsteherin werde mal ein bißchen Weihnachtsdeko verteilen.

    Liebe Grüße und für Dich einen schönen 1. Advent!!
    Lony

    AntwortenLöschen